Der Volvo FM mit Gasantrieb ist ein Lkw für den Regional- und Fernverkehr mit hoher Leistung und kleinerem CO2-Fußabdruck. Mit Bio-LNG und HVO betrieben, kann das Fahrzeug lange Strecken mit hoher Nutzlast zurücklegen, und das vollkommen klimaneutral nach „Tank-to-Wheel“-Berechnung.
Der Volvo FM mit Gasantrieb bietet die gleiche Leistung und Produktivität wie der Volvo FM mit Dieselantrieb, aber mit der Option für klimaneutralen Betrieb. Der Lkw eignet sich perfekt für den Regionalverkehr, und Sie haben die Wahl einer Leistung von 420 PS, 460 PS oder 500 PS mit bis zu 2.500 Nm Drehmoment.
Der Motor des Volvo FM mit Gasantrieb basiert auf der Dieselmotorentechnologie und bietet ein deutlich höheres Drehmoment, eine höhere Leistung und einen höheren Wirkungsgrad als andere Gasmotor-Alternativen. Er eignet sich perfekt für den anspruchsvollen Regionalverkehr mit hohen Gesamtzuggewichten.
Der Motor wird mit Bio-LNG (Biogas) oder LNG (Erdgas) betrieben, verwendet jedoch auch eine kleine Menge erneuerbares HVO oder Dieselkraftstoff. Für die Abgasnachbehandlung wird AdBlue genutzt. Dieser Antriebsstrang bietet das Potenzial, Ihren CO2-Fußabdruck um bis zu 100 % zu reduzieren (nach „Tank-to-Wheel“-Berechnung), wenn Sie Bio-LNG und HVO verwenden.
Für den Volvo FM mit Gasantrieb stehen je nach Anwendungsbereich drei verschiedene Tankgrößen zur Auswahl. Es können Reichweiten von maximal 1.000 km erzielt werden. Wie wäre es mit einem Lkw, der sich hervorragend für weite Entfernungen eignet und mit dem Sie nicht oft zum Tanken halten müssen?
Ganz nach Ihren Wünschen: Konfigurieren Sie Ihren Volvo FM mit Gasantrieb entsprechend Ihren Anforderungen. Wählen Sie zwischen verschiedenen Achsen, Motoren, Tankgrößen, Fahrerhäusern und anderen Optionen für Ihre Bedürfnisse.
Mit dem Volvo FM mit Gasantrieb können Sie im Regional- und Fernverkehr mit hohen Gesamtzuggewichten unterwegs sein und dabei Ihre CO2-Emissionen um bis zu 100 % reduzieren, wenn Sie Bio-LNG und HVO verwenden. Diese Werte werden „Tank-to-Wheel“ berechnet, im Vergleich zu einem Truck mit europäischem Standarddiesel. Weder bei den Fahreigenschaften noch bei der Reichweite müssen Sie Kompromisse eingehen.
Die genannten Merkmale und Funktionen gehören möglicherweise nicht zur Serienausstattung oder sind nicht für alle Ausstattungsvarianten und Antriebsstränge verfügbar.