Volvo Trucks

Österreich

×

83 Stimmt überein

1 von 5

  • Volvo Trucks’ new Flexi-Gold Contract offers the security of a long-term service contract but with the flexibility to continuously match maintenance and costs to usage.

    `
  • Business story

    10/17/2019 5 Min. Lesezeit 5 Min. Lesezeit

    Der Volvo Flexi Gold Servicevertrag hält die Lkw von Michael Vermaak am Laufen

    Für den südafrikanischen Landwirt Michael Vermaak steht und fällt der Erfolg mit der Verfügbarkeit. Eine Flotte eigener Volvo FH Lkw mit Flexi Gold Servicevertrag zu haben hilft ihm, für Rentabilität zu sorgen – und seinen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein.

    `
  • Business story

    12/10/2018

    Wald-Meister

    Er war Zweitplatzierter beim Weltfinale der diesjährigen Volvo Driver Challenge und ist ein wahrer Meister in Sachen Verbrauchsoptimierung. Langholzspediteur und Lkw-Fahrer Bert „Knatte“ Johansson weiß, wie er das Maximum aus jedem Tropfen Kraftstoff – und aus seinen Volvo Trucks – herausholt.

    `
  • Inside Volvo

    12/10/2018

    Umstieg auf E-Mobilität leicht gemacht

    Bei elektrischen Lkw geht es nicht nur um Batterien und Ladestationen, sondern auch um bessere Arbeitsbedingungen für Fahrer und mehr Profit für Transportunternehmen. Wir haben drei Experten von Volvo Trucks zur Zukunft der Elektrifizierung befragt.

    `
  • The assignment

    12/10/2018

    Wo die Natur regiert

    Die Straßen im Südwesten Norwegens zählen zu den anspruchsvollsten der Welt. Einen 50-Tonnen-Lastzug mit einer Ladung Lebendfisch in schwappenden Wassertanks zu fahren, ist dort ein ganz besonders schwieriges Unterfangen.

    `
  • Celebrate Volvo FH

    10/31/2018

    Der D12-Motor: ein Paradigmenwechsel

    Als 1993 der D12-Motor auf den Markt kam, war das wirklich eine Revolution. Nicht wenige meinten, Volvo sei der Zeit zehn Jahre voraus. Volvo Ingenieur Göran Nyholm, der mittlerweile im Ruhestand ist, erzählt uns die ganze Geschichte.

    `
  • Celebrate Volvo FH

    10/31/2018

    Sicherheit als Kostensenker

    Der Volvo FH zählt zu den sichersten Lkw der Welt und weist den Weg, wenn es um die Einführung hochwertiger Sicherheitsmerkmale geht. Sicherheitsbewusste Fahrer und die Investition in Sicherheitsfunktionen können dazu beitragen, dass Transportunternehmen ihre Kosten senken. Wir haben Carl Johan Almqvist, Traffic & Product Safety Director bei Volvo Trucks, gefragt, wie das funktioniert.

    `
  • Als 1993 der erste Volvo FH auf den Markt kam, war sie noch nicht mal geboren. Er stand damals schon seit Jahren an der Montagestraße. Wir stellen Ihnen Nesma und Daniel vor, die heute Kollegen im Volvo Motorenwerk Skövde sind, wo der wichtige FH-Motor zum Leben erwacht.

    `
  • Celebrate Volvo FH

    10/31/2018

    25 Volvo FH Helden

    Der Volvo FH ist für Fahrer gemacht. Doch bevor er den Fahrer erreicht, geht er durch die Köpfe und Hände vieler eifriger Mitarbeiter. Wir präsentieren Ihnen 25 der Helden, die unermüdlich daran arbeiten, dass Ihr Betrieb von jedem Volvo FH profitiert.

    `
  • Celebrate Volvo FH

    07/02/2018

    25 Wege zu sicheren Straßen mit dem Volvo FH

    Sicherheit liegt in den Genen von Volvo Trucks. Sie gehört für uns einfach dazu, wenn wir Funktionen und Lösungen entwickeln, von denen alle Verkehrsteilnehmer profitieren. Das ist unsere Vision: dass kein Volvo Lkw an einem Verkehrsunfall beteiligt ist. Hier sind 25 Wege zu sichereren Straßen mit Volvo Trucks.

    `
  • Celebrate Volvo FH

    06/04/2018

    25 Orte, an denen der Volvo FH sich wohl fühlt

    Von Schnee und vereisten Straßen in die Hitze der Wüste. Über Berge und durch weite Landschaften. Der Volvo FH ist ein Truck, der sich jeder Herausforderung und jedem Klima stellt. Seit 1993 erfüllt der Volvo FH die Erwartungen der Kunden. Und auch 25 Jahre danach sorgt der Volvo FH noch für Fortschritt – und übertrifft die Erwartungen. Diese 25 klimatischen Herausforderungen stellen für den Volvo FH kein Problem dar. Wo sind Sie am liebsten unterwegs?

    `
  • Celebrate Volvo FH

    04/24/2018

    25 Volvo FH Innovationen

    Der Volvo FH verändert die Zukunft von Anfang an. Mit ihm hat sich 1993 vieles verändert, und in puncto Fahrerkomfort, Sicherheit, Leistungsfähigkeit und betrieblicher Anpassungsfähigkeit setzt er weiterhin neue Maßstäbe. Hier sind 25 Innovationen, die den Volvo FH ganz nach oben gebracht haben.

    `
  • Celebrate Volvo FH

    04/22/2018

    Volvo FH – 25 Jahre Innovation

    Der Volvo FH ist ein großartiger Erfolg. Und die Innovationen, die für Fahrer und Eigentümer von Nutzen sind und sich vorteilhaft auf die Sicherheit und das Geschäft auswirken, bieten immer wieder neue Chancen. „Man muss eine Kultur fördern, die die Mitarbeiter zu neuen Ideen antreibt. Und eine Struktur schaffen, die die Ideen umsetzt, die für Kunden einen Mehrwert bedeuten“, so Staffan Rödjedal, Produktmanager FH bei Group Trucks Technology.

    `
  • Göteborg, die Heimat von Volvo Trucks, hegt hohe Nachhaltigkeitsambitionen. In diesem Jahr bekommt die Stadt ihren ersten vollelektrischen Lkw, was einen kleinen, aber wichtigen Schritt in Richtung der Elektrifizierung kommerzieller Transporte in der Stadt markiert. Doch was geschah hinter den Kulissen, um den ersten Elektro-Lkw auf die Straßen von Göteborg zu bringen?

    `
  • Wie weit kann man fahren, bevor die Batterien aufgeladen werden müssen? Viele der am häufigsten gestellten Fragen über elektrisch angetriebene Fahrzeuge beziehen sich auf deren Reichweite. Je weiter, desto besser, oder etwa nicht?

    `
  • Elektro-Fahrzeuge sind leiser, energieeffizienter und sauberer als vergleichbare Fahrzeuge, die mit Kraftstoffen fossilen Ursprungs angetrieben werden. Es stellen sich jedoch mehrere Fragen in Bezug auf die in ihnen eingesetzten Batterien. Wie umweltverträglich und nachhaltig sind Lithium-Ionen-Batterien, wenn wir das Gesamtbild betrachten? Lars Mårtensson, Direktor Umweltschutz und Innovation bei Volvo Trucks, erörtert die Vor- und Nachteile.

    `
  • Electromobility Tech Society

    04/12/2018

    Werden die Städte von morgen Lkw benötigen?

    Die Verstädterung schreitet mit unvermindertem Tempo voran, weltweit wachsen die Städte, und der Transportbedarf nimmt weiter zu. Gleichzeitig stellen Luftverschmutzung und Verkehrsstaus enorme Probleme dar. Die Notwendigkeit saubererer und effizienterer Transportsysteme liegt auf der Hand. Die Frage lautet: Werden Lkw noch in die Städte von morgen passen?

    `
  • Es gibt auf dem Markt ein enormes Interesse an elektrisch angetriebenen Lkw, und Akteure wollen die Möglichkeiten dieser neuen elektrifizierten Technologie und ihrer Nutzung in der Alltagspraxis besser verstehen. Die Umstellung auf Elektromobilität wird den Gütertransport leiser, sauberer und nachhaltiger machen. Der Übergang zu einer neuen Gesellschaft mit nachhaltigeren Transporten erfordert neue Denkweisen, birgt aber auch neue Chancen.

    `
  • Electromobility Tech Society

    04/12/2018

    Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zum Göteborg der Zukunft

    `
  • Das Volvo Trucks Schulungsprogramm für Berufskraftfahrer vermittelt eine Mischung aus Fachkenntnissen und praktischen Fertigkeiten zur Optimierung der Fahrzeugproduktivität.

    `

83 Stimmt überein

1 von 5