Zwei Volvo-Lkw verlieben sich im neuen Film Hals über Kopf ineinander

Eine schöne Liebesbeziehung zwischen zwei Lkw: Mit diesem ungewöhnlichen Ansatz will Volvo Trucks die Fahrbarkeit und Kraftstoffeffizienz seines Bestsellers, des Volvo FH, hervorheben.
Zwei Volvo-Lkw verlieben sich im neuen Film Hals über Kopf ineinander
Im neuen Film von Volvo Trucks wird eine Liebesgeschichte zwischen zwei Lkw erzählt, um die Fahrbarkeit und Kraftstoffeffizienz des Volvo FH mit I-Save zu verdeutlichen.

Kraftstoffeffizienz und Fahrspaß werden unter Lkw-Fahrern oft als zwei Gegensätze angesehen. Einfach gesagt, man kann nicht beides haben. Doch mit den kraftstoffsparenden Innovationen von Volvo lassen sich Fahrspaß und Effizienz tatsächlich miteinander verbinden. Das zeigt der neueste Animationsfilm des Unternehmens, in dessen Mittelpunkt eine Liebesgeschichte zwischen zwei Volvo FH-Lkw steht.

Der Film hebt die Produktmerkmale hervor, die das kraftstoffsparende I-Save-Paket ausmachen, darunter der Turbo-Compound-Motor, I-Shift, I-See, I-Torque sowie ein verbessertes aerodynamisches Design – und zwar auf eine Art und Weise, die Sie noch nie zuvor gesehen haben.

Das I-Save-Paket wurde 2019 eingeführt und ist seitdem ein Verkaufserfolg für Volvo Trucks. Die Kombination seiner Merkmale kann zu einer Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs von bis zu 13 % führen.*

"Wir sind sehr stolz auf die I-Save-Features, und mit dieser Lovestory wollen wir diesen Features die Aufmerksamkeit geben, die sie verdienen. Für unsere Kunden ist I-Save zu einem Synonym für herausragende Kraftstoffeffizienz und großartiges Fahrverhalten geworden, und die Mehrheit der Volvo FH-Lkw, die wir heute verkaufen, ist mit I-Save ausgestattet", sagt Peter Franzén, Product Manager Engines bei Volvo Trucks.

Der Film wurde in Kroatien gedreht, und alle realen Fahrten fanden unter sicheren Bedingungen in einem abgesperrten Gebiet statt.

*Verglichen mit den Verbrauchswerten vor der Einführung von I-Save im Jahr 2019.

Sehen Sie HIER den Film

LINK zu hochauflösenden Bildern