Volvo Trucks

Österreich

×

Ein volles Haus zum 20er

Gut 500 Kunden der Marken Volvo Trucks, Volvo Bus und Renault Trucks feierten Ende Juni das 20-jährige Bestehen des Volvo Group Truck Center Premstätten. Mit dabei waren unzählige ausgestellte Kundenfahrzeuge, ein vielfältiges Rahmenprogramm und die steirische Volksmusikgruppe Die Edelseer.
Werkstattfest Premstätten

Zwei Jahrzehnte Volvo Group Truck Center Premstätten. Als eindrucksvoller Spiegel der letzten 20 Jahre zeigten sich bei der Ende Juni über die Bühne gegangenen Jubiläumsfeier die im Rahmen einer Fahrzeugausstellung präsentierten Kundenfahrzeuge. Langjährige Kunden der beiden Marken Volvo Trucks und Renault Trucks nutzen die Gelegenheit, ihre Schmuckstücke den Besuchern zu präsentieren, genauso wie Transportunternehmer und Werkverkehrsbetreiber, die erste seit kurzer Zeit auf die beiden Nutzfahrzeugmarken setzen. „Es ist schön zu sehen, dass sich unsere beiden Lkw-Marken im Einzugsgebiet des Volvo Group Truck Center Premstätten unverändert dynamisch weiterentwickeln“, sagt Volvo Group Marketingleiterin Barbara Legenstein.

Breit gefächertes Kundenspektrum

Dementsprechend vielfältig zusammengewürfelt waren die Konfigurationen der ausgestellten Kundenfahrzeuge. Von der typischen Sattelzugmaschine für den Fernverkehr, über Verteilerfahrzeuge bis hin zum Baustellenverkehr war alles bei der Jubiläumsfeier vertreten. Ein fast vor der eigenen Haustüre gelegenes Heimspiel war das Werkstattfest in Premstätten für die steirische Volksmusikgruppe Die Edelseer. Nur etwas mehr als eine halbe Autostunde entfernt, in Birkfeld zu Hause, sorgten sie bei ihrem Live-Auftritt mit ihren größten Hits für ausgelassene Stimmung.

Rahmenprogramm für Groß und Klein

Neuland haben viele Gäste beim Baggerwettbewerb von Ascendum Baumaschinen Österreich betreten. Erstmals im Cockpit eines Erdbewegers war es für viele eine echte Herausforderung, die gestellten Aufgaben so schnell und fehlerfrei wie möglich zu erfüllen. Das Highlight schlecht hin für die jungen Besucher war die Mitfahrt in einem ferngesteuerten Feuerwehrfahrzeug. Der an einen Renault Trucks Magnum angelehnte Modellsattelzug bietet im Sattelauflieger bequem Platz für mehrere junge Passagiere, der über eine Funkfernsteuerung gleichzeitig auch der Chauffeur des Lkw im Kompaktformat ist. Nicht fehlen durfte für die kleinen Besucher natürlich auch eine Kinderecke mit Schminken und Luftballons.

Wer die Jubiläumsfeier noch einmal Revue passieren lassen möchte, kann dies auch bequem von zu Hause aus machen. Unter www.fotogalerie-online.at/werkstattfest-2019 sind rund 300 Fotos der Veranstaltung online abrufbar.

Die Volvo Group nimmt das Thema Datenschutz sehr ernst. Hier mehr dazu.

Die Pressemitteilung als PDF.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
 

Katrin Pürrer, MA
Marketing Manager Volvo Trucks
Tel: +43 (0)5 7500-400 12
E-Mail: katrin.puerrer@volvo.com 

Volvo Trucks bietet umfassende Transportlösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden an. Das Unternehmen vertreibt eine umfangreiche Palette an mittelschweren bis schweren Lkw mit einem starken, globalen Netzwerk von 2.100 Servicestellen in mehr als 130 Ländern. Volvo Lkw werden in 14 Ländern auf der ganzen Welt zusammengebaut. 2019 wurden weltweit mehr als 131.000 Volvo Lkw verkauft. Volvo Trucks gehört zum Volvo Konzern, einem der weltweit größten Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns. Die Aktivitäten von Volvo Trucks basieren auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.