Volvo Trucks

Österreich

×

Neue Geschäftsführung Volvo Group Austria

Patrick Dornig (40) übernimmt ab 1. Jänner 2020 die Geschäftsführung der Volvo Group Austria GmbH und tritt damit die Nachfolge von Nicholas Kjaer an, der zum Managing Director der Volvo Group Litauen bestellt wurde.
Neue Geschäftsführung Volvo Group Austria
Patrick Dornig übernimmt mit Wirkung zum 1. Jänner 2020 die Geschäftsführung der Volvo Group Austria GmbH.

Patrick Dornig ist seit März 2016 für die Volvo Group Austria im Bereich Trucks tätig. In seiner Funktion als Aftermarket Manager und gewerberechtlicher Geschäftsführer verantwortete er den Erfolg der fünf eigenen Werkstätten und fungierte als Ansprechpartner der Partner-Werkstattbetriebe. Im Dezember 2017 wechselte er als Sales Manager Volvo Trucks in den Neuwagenverkauf und übernahm weiters die Zuständigkeit für das Gebrauchtwagengeschäft beider Marken. In der Position als Managing Director ist Patrick Dornig für die geschäftliche und strategische Entwicklung der Marke Volvo Trucks in Österreich verantwortlich.

„Es stehen aufregende Zeiten mit Innovationen und nachhaltigen Transportlösungen vor uns. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Kollegen den österreichischen Markt voranzutreiben“, so der verheiratete Vater von drei Kindern, Patrick Dornig.

Diese Pressemitteilung als PDF.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
 

Katrin Pürrer, MA
Marketing Manager Volvo Trucks
Tel: +43 (0)5 7500-400 12
E-Mail: katrin.puerrer@volvo.com 

Volvo Trucks bietet umfassende Transportlösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden an. Das Unternehmen vertreibt eine umfangreiche Palette an mittelschweren bis schweren Lkw mit einem starken, globalen Netzwerk von 2.100 Servicestellen in mehr als 130 Ländern. Volvo Lkw werden in 14 Ländern auf der ganzen Welt zusammengebaut. 2019 wurden weltweit mehr als 131.000 Volvo Lkw verkauft. Volvo Trucks gehört zum Volvo Konzern, einem der weltweit größten Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns. Die Aktivitäten von Volvo Trucks basieren auf den Grundwerten Qualität, Sicherheit und Umweltschutz.