Trucks

Der Volvo FH feiert seinen 25er - volles Haus zum halbrunden Geburtstag

Ein rauschendes Fest zu seinem 25. Geburtstag veranstaltete der Volvo FH im Rahmen der dritten Auflage des Truck Event Austria in Vorchdorf in Oberösterreich. Mehr als 10.000 Besucher waren bei dem Spektakel, bei dem rund 450 Showtrucks zu sehen waren, am ersten Juli-Wochenende mit dabei.
3. Auflage des Truck Event Austria nach Vorchdorf

Eine passendere Umgebung hätte sich der Volvo FH für die Feier anlässlich seines 25. Geburtstags nicht wünschen können. Mehr als 10.000 Besucher pilgerten am ersten Juli Wochenende zur dritten Auflage des Truck Event Austria nach Vorchdorf in Oberösterreich. Mitten unter den rund 450 ausgestellten Showtrucks: ein viertel Jahrhundert Nutzfahrzeuggeschichte in Form des Volvo FH, der seine ersten Kilometer auf Österreichs Straßen im Jahr 1993 zurückgelegt hat. „Der Plan, den 25.

Geburtstag unseres Volvo FH gemeinsam mit all jenen zu feiern, die ihn zu einer Ikone auf sechs Rädern gemacht haben, ist voll aufgegangen", sagt Volvo Trucks Marketingleiterin Barbara Legenstein. Die im Vergleich zum Jahr 2017 um stattliche 100 Prozent gestiegenen Besucherzahlen geben ihr dabei Recht.

Sachertorte im XL-Format

Keine Geburtstagsfeier ohne Geburtstagstorte. Dementsprechend kam auch der Volvo FH nicht mit leeren Händen zu seinem 25iger. Eine Sachertorte im XL-Format von 50x70 Zentimeter, verziert mit dem anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums kreierten Logo, wartete am Samstag beim offiziellen Anschnitt auf die Besucher.

Im Windschatten der Fußball WM in Russland konnten versierte Hobbykicker bei einer Torschusswand ihr Können unter Beweis stellen. Ihre Mission: Bei sechs Versuchen möglichst viele Treffer zu erzielen. Wer mehr dem Geschicklichkeitsspiel denn dem Sport zugetan war, konnte sein Glück bei ‚Volvo on the Road‘, einem Ausweichspiel, versuchen. Abgerundet wurde das Spieleangebot mit dem Volvo Trucks Quiz, bei dem derjenige, der zuerst drei richtige Antworten gegeben hat, als Sieger hervorgegangen ist.

Beeindruckende Imagepflege

Wer am Samstag oder Sonntag über das Areal des Truck Event Austria spazierte, konnte sich kaum vorstellen, dass die Transport-Branche in Österreich mit einem Fahrermangel oder einem Imageproblem zu kämpfen hat. Auffallend viele junge Fahrer nutzten, zum Teil in Begleitung ihrer Familien, die Gelegenheit, Lkw schauen zu gehen.

Einige von ihnen ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, ihre rund um aufgestylten Fahrzeuge einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.Umso bemerkenswerter der Hintergrund eines Transportunternehmers, seine Lkw im Rahmen der Veranstaltung zu präsentieren: Er nutzte die beiden Tage, um mit den rund um ausgestatteten Volvo die Werbetrommel für sein Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber zu rühren.

„Schon aus solchen Gründen sehen wir Veranstaltungen wie das Truck Event Austria als optimale Plattform, um die wahren Leistungen der heimischen Transportbranche publikumswirksam zu präsentieren", unterstreicht Barbara Legenstein.

Bilduntertitel

Die vollständige Fotogalerie finden Sie auf http://www.fotogalerie-online.at/vorchdorf-2018/
Gerne lassen wir Ihnen die gewünschten Fotos in Druckauflösung zukommen. Bitte geben Sie uns einfach die Bildnummer bekannt.

Truck Event 1-4: Würdige Geburtstagsfeier - bei der dritten Auflage des Truck Event Austria gab es unzählige Volvo FH zu bewundern.

Truck Event 5-6: Geschicklichkeit - bei der Torschusswand waren im Windschatten der Fußball WM Sportsgeist und Treffsicherheit gefragt.

Truck Event 7-10: Publikumsmagnet - 10.000 Besucher pilgerten zur 3. Auflage des Truck Event Austria nach Vorchdorf.