Hält praktisch ewig
FAHRZEUGFRONT
Der Stoßfänger aus Stahl und Polypropylen. Die energieabsorbierende Kastenkonstruktion. Die 3 Millimeter starke Motorschutzplatte. Jede einzelne dieser Komponenten ist unglaublich robust. Doch gemeinsam bilden sie die robusteste Lkw-Front, die wir je gebaut haben.

Doppelt starker Stoßfänger
Der Stoßfänger aus hochwertigem Stahl verträgt eine Menge. So viel, dass Sie in einen Schotterhaufen fahren könnten und danach kaum einen Kratzer bemerken würden. Außerdem ist er mit einer dicken schützenden Kunststoffschicht überzogen.
Der Stoßfänger besteht aus drei Teilen und besitzt leicht zugängliche Schrauben, sodass Sie beschädigte Teile selber austauschen können, damit Sie nicht in die Werkstatt müssen und von mehr Mobilität profitieren.

Vorderer Unterfahrschutz (FUPS)
Die gesamte untere Front ist als Kastenkonstruktion ausgelegt. Gemeinsam bilden die einzelnen Teile eine unglaublich robuste Baugruppe, die Frontalkollisionen bestens bewältigt. FUPS ist so konstruiert, dass Pkw-Insassen geschützt werden, weil die Baugruppe als Knautschzone fungiert und einen Teil der Aufprallenergie absorbiert.

Motorschutzplatte
Das Fahren im Gelände kann gefährlich für den Motor sein. Aus diesem Grund besitzt der Volvo FMX auf Wunsch eine überarbeitete 3 Millimeter starke Motorschutzplatte zum Schutz von Ölwanne, Schläuchen und Kühler. Bei Fahrten auf unbefestigtem Untergrund sind alle empfindlichen Teile geschützt – auch beim Rückwärtsfahren. Und beim Fahren in Gegenden mit hoher Staubentwicklung wirkt die Platte Staubwirbeln unter dem Fahrzeug entgegen.