Volvo Trucks sucht erneut den effizientesten und wirtschaftlichsten Berufskraftfahrer der Welt. In den vergangenen Jahren haben über 11.000 Berufskraftfahrer aus 40 verschiedenen Nationen an dem Wettbewerb teilgenommen. Im letzten Finale konnte sich Christian Scheiflinger gegen 22 Konkurrenten durchsetzen und holte den Titel „wirtschaftlichster Fahrer weltweit“ nach Österreich. Dieses Jahr vertritt Dominik Joham Österreich beim Finale.

 

Am 8. und 9. September 2016 findet in Göteborg, der Heimatstadt von Volvo, das Finale der Volvo Trucks Drivers‘ Fuel Challenge statt.

Dominik Joham

Vorstellung Dominik Joham

Dominik Joham ist 25 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in Kärnten. Er arbeitet seit 2011 als Berufskraftfahrer und liebt neue Herausforderungen. An seinem Beruf schätzt er am meisten, neue Leute kennenzulernen, die Abwechslung und die Gelegenheit viele Länder zu besuchen. In seiner Freizeit ist er ein passionierter Eishockey-Spieler und engagiert sich bei der freiwilligen Feuerwehr.
 

Christian Scheiflinger

Christian Scheiflinger ist auf der Suche

"The Search" ist eine Serie von kurzen Videoclips von Christian Scheiflinger (Gewinner der Drivers’ Fuel Challenge 2014), der sich auf die Suche nach dem effizientesten Fahrer der Weld macht. Er hat drei Wild-Cards zur Verfügung und sucht Wettkämpfer auf der ganzen Welt. Christian Scheiflinger hat in Österreich Dominik Joham die Wild-Card für das Finale in Göteborg überreicht.

Sehen Sie hier das kurze Video dazu.

Die gesamte Tour der Suche sehen Sie hier